Blog
Vortrag über die Zukunft der Architektur
Architekt entwirft Blueprint Architektur

8. Februar 2022

2 Min

Vortrag über die Zukunft der Architektur: Melde Dich zur Veranstaltung an!

Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Architektur-Branche aus? Was kann uns die digitale Fabrikation, also der innovative Planungs- und Bauprozess in der Architektur, bringen? Wann wird der digitale Bauantrag in der Kommune möglich sein? - Diese und andere Fragen stellt sich die Architektenkammer NRW aktuell und gemeinsam mit der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen sowie der Bundesarchitekt:innenkammer im Rahmen der dritten „Regionalkonferenz Digitalisierung“.

Auch Prof. Moritz Mungenast, Lehrender im dualen Studiengang Architektur an der IU Internationalen Hochschule, hat Antworten auf diese Fragen. In seinem Vortrag über die Potenziale der "Additiven Fertigung" wird er Einblicke in die neusten Entwicklungen geben. Die Fachtagung findet am 10. Februar von 14 -18 Uhr als Online-Veranstaltung statt und wird live aus dem „Haus der Architekten“ in Düsseldorf gestreamt.

 

Nimm an dem Vortrag teil

Klingt spannend? Hier kannst Du Dich zu der Veranstaltung anmelden!

Starte Dein Studium an der IU
Zur Onlinebewerbung