19. April 2022
Wie läuft die Praxispartner-Suche im dualen Studium ab? Und was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten? Was ist das Besondere an den Studiengängen und mit welchen Herausforderungen werde ich gerade am Anfang des Studiums konfrontiert? Ab dem 19. April liefert Dir unser Podcast Open Ears. Open Future. die Antworten darauf – und noch viele weitere Informationen rund ums duale Studium an der IU Internationalen Hochschule!
Was kannst Du erwarten?
Der Podcast dient vor allem dazu, Dir Orientierung zu geben: Deshalb liefern Dir Studierende, Lehrende, die Studienberatung sowie Praxispartner zusammen mit unserem Moderator Basti einzigartige Einblicke in unser duales Studium. Außerdem tauchst Du tief in einzelne Studiengänge ein und erfährst alles rund um die Themen Berufseinstieg, Karrieremöglichkeiten und noch vieles mehr.
Wie läuft die Launchwoche ab und wie geht es dann weiter?
Am 19. April, 20. April und 21. April gibt es die ersten Folgen:
Dienstag, 19. April: Podcast der IU Duales Studium – das erwartet Euch
Dienstag, 19. April: Wie läuft das duale Studium an der IU ab?
Mittwoch, 20. April: Wie bewerbe ich mich für ein duales Studium?
Donnerstag, 21. April: Wahr oder falsch? 5 Mythen rund ums duale Studium.
Danach kannst Du Dich alle zwei Wochen auf eine neue Episode freuen. Klick Dich jetzt zum Podcast!
Du möchtest gerne die Gesichter hinter den Podcast-Stimmen sehen? Dann schau Dir die Episoden einfach als Video auf YouTube an!
Wir sind gespannt wie Dir der Podcast gefällt und wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!
Weitere News
Am 13. Juli findet das IU Open Campus Event statt
Auf der Suche nach einem passenden Studium? Dann freu Dich auf den 13. Juli! An diesem Tag geben wir Dir ganz …

Professor der IU wird ab Oktober Co-Editor beim Journal „Economics“
Prof. Dr. rer. pol. Christos Evangelinos übernimmt ab Oktober die Rolle als Co-Editor beim Journal „Economics“. In …

Theorie direkt in der Praxis anwenden? Check!
Im dualen Studium Marketingmanagement lernen die Studierenden unter anderem, wie sie Marken entwickeln und diese …