News
Ab dem 19. April startet unser Podcast Open Ears. Open Future.

19. April 2022

Wie läuft die Praxispartner-Suche im dualen Studium ab? Und was sollte ich bei meiner Bewerbung beachten? Was ist das Besondere an den Studiengängen und mit welchen Herausforderungen werde ich gerade am Anfang des Studiums konfrontiert? Ab dem 19. April liefert Dir unser Podcast Open Ears. Open Future. die Antworten darauf – und noch viele weitere Informationen rund ums duale Studium an der IU Internationalen Hochschule!

Was kannst Du erwarten? 

Der Podcast dient vor allem dazu, Dir Orientierung zu geben: Deshalb liefern Dir Studierende, Lehrende, die Studienberatung sowie Praxispartner zusammen mit unserem Moderator Basti einzigartige Einblicke in unser duales Studium. Außerdem tauchst Du tief in einzelne Studiengänge ein und erfährst alles rund um die Themen Berufseinstieg, Karrieremöglichkeiten und noch vieles mehr. 

 

Wie läuft die Launchwoche ab und wie geht es dann weiter?

Am 19. April, 20. April und 21. April gibt es die ersten Folgen:

 

  • Dienstag, 19. April: Podcast der IU Duales Studium – das erwartet Euch

  • Dienstag, 19. April: Wie läuft das duale Studium an der IU ab?

  • Mittwoch, 20. April: Wie bewerbe ich mich für ein duales Studium?

  • Donnerstag, 21. April: Wahr oder falsch? 5 Mythen rund ums duale Studium.

Danach kannst Du Dich alle zwei Wochen auf eine neue Episode freuen. Klick Dich jetzt zum Podcast!

Du möchtest gerne die Gesichter hinter den Podcast-Stimmen sehen? Dann schau Dir die Episoden einfach als Video auf YouTube an!

Wir sind gespannt wie Dir der Podcast gefällt und wünschen Dir viel Spaß beim Reinhören!

Starte Dein Studium an der IU
Zur Onlinebewerbung

Das könnte dich auch interessieren