News
Der Studienstart im dualen Studium an der IU ist jetzt 4x im Jahr möglich!

4. Juli 2022

Wir haben tolle Neuigkeiten für Dich und alle, die so schnell wie möglich in ihr Traumstudium starten wollen: Als erste Hochschule Deutschlands führen wir den quartalsweisen Semesterstart im dualen Studium ein. Das heißt, dass Du mit Deinem Studium neben den üblichen Startterminen im April und Oktober auch im Januar oder Juli loslegen kannst.

Zunächst kannst Du in den Studiengängen Marketingmanagement, Betriebswirtschaftslehre, Tourismusmanagement, Personalmanagement, Immobilienwirtschaft, Agrarmanagement und E-Commerce ab dem 1. Januar loslegen. Ab 2023 kommen weitere Studiengänge dazu.

Und die Vorteile? Die liegen für angehende Studierende auf der Hand:

  • Die Wartezeiten zum nächstmöglichen Studienstart werden zukünftig kürzer und Du bist so noch flexibler.

  • Oder möchtest Du nach dem Schulabschluss noch eine kurze Pause einlegen? Das kannst Du jetzt noch besser und startest einfach ein Quartal nach dem klassischen Studienstart!

  • Statt der üblichen 5 Prüfungen am Semester-Ende gibt es nun 2 Prüfungen pro Quartal. Damit kannst Du Dich besser auf einzelne Module konzentrieren und der Prüfungsdruck wird schwächer.

  • Auch für Deinen zukünftigen Praxispartner ergibt sich der Vorteil, dass er noch gezielter neue Nachwuchskräfte wie Dich einstellen kann.

Du siehst: Dein Studienstart passt sich Deinem Leben jetzt noch besser an! Nutze Deine Chance, um an der IU Internationalen Hochschule loszulegen oder sag es weiter!

Starte Dein Studium an der IU
Zur Onlinebewerbung

Das könnte dich auch interessieren